Schauspieler | Typ | mh |
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Mathieu Kassovitz | Person | |
Isabelle Huppert | Person | |
Jean-Louis Trintignant | Person | |
Fantine Harduin | Person | |
Franz Rogowski | Person | |
Laura Verlinden | Person | |
Toby Jones | Person | |
Aurélia Petit | Person | |
Hille Perle | Person | |
Hassam Ghancy | Person | |
Nabiha Akkari | Person | |
Joud Geistlich | Person | |
Philippe du Janerand | Person | |
Dominique Besnehard | Person | |
Bruno Tuchszer | Person | |
Alexandre Carrière | Person | |
Nathalie Richard | Person | |
David Yelland | Person | |
Waël Sersoub | Person | |
Marie-Pierre Feringue | Person | |
Florence Masure | Person | |
Maryline Even | Person | |
Maëlle Bellec | Person | |
David El Hakim | Person | |
Frédéric Lampire | Person | |
Timothé Buquen "Tim" | Person | |
Loubna Abidar | Person | |
Jackee Toto | Person | |
Jack Claudany | Person | |
Sébastien Chassagne | Person |
Regisseur | Typ | mh |
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Michael Haneke | Person |
Christian_alternakid am 29.05.2020 um 11:58 Uhr:
Sowohl von Struktur wie Ästhetik ziemlich ungewohnt, erinnert mehr an die frühen Haneke-Filme. In vielen kleinen Szenen, die zum Teil beispielsweise auch nur auf dem Smartphone spielen, wird in elliptischer Erzählung die Dsyfunktionalität einer brougeoisen Großfamilie herausgearbeitet, in der praktisch alle kaputt und durch sind. Die Tochter, die der Mutter und dem Meerschweinchen eine Überdosis Antidepressiva verabreichtet, der Großvater der seine geliebte Frau erstickt um ihr mehr Leid zu ersparen, die Mutter, die zum Erhalt der Firma zur moralischen Leerstelle wird... Das ist alles gut, aber weder so mysteriös-fesselnd wie "Caché" oder "Code Innocu" noch so elegant wie "Das weiße Band" und bleibt damit für Haneke-Verhältnisse ein wenig im Mittelmaß stecken.