Schauspieler | Typ | mh |
---|---|---|
Cailee Spaeny | Person | |
Jacob Elordi | Person | |
Dagmara Dominczyk | Person | |
Emily Mitchell | Person | |
Jorja Cadence | Person | |
Rodrigo Fernandez-Stoll | Person | |
Tim Post | Person | |
Luke Humphrey | Person | |
Ari Cohen | Person | |
Josette Halpert | Person | |
Deanna Jarvis | Person | |
Preston Galli | Person | |
Tim Dowler-Coltman | Person | |
R Austin Ball | Person | |
Raine Monroe Boland | Person | |
Tonia Venneri | Person | |
Kamilla Kowal | Person | |
Conni Miu | Person | |
Gwynne Phillips | Person | |
Kelaiah Guiel | Person | |
Stephanie Moran | Person |
Regisseur | Typ | mh |
---|---|---|
Sofia Coppola | Person |
Christian_alternakid am 04.03.2024 um 09:16 Uhr:
"Priscilla" weist die alten Coppola-Stärken auf: ein Händchen für Style und den besten Musikgeschmack. Wie sie hier im Soundtrack zeitgenössische Songs ("Forever" von The Little Dippers oder Dolly Partons Original zu "I Will Always Love You") mit einem modernen Take auf Krautrock kombiniert (Dan Deacons "Crystal Cat" und Spectrums "How You Satisfy Me") ist so toll, dass ich nur noch Stereolab vermisse.Dass ich mich allerdings so an den Soundtrack klammere, hat auch damit zu tun, was Sofia mit "Priscilla" erzählen will. Die eh schon schwierige Geschichte um eine Liebelei aus dem immer noch jungen Elvis (25) mit der zu jungen Priscilla (15) wäre schon schwer zu vermitteln, will man nicht einen reinen Anklage-Film fabrizieren (dem sich Coppola verweigert), aber die absolut null vorhandene Chemie zwischen Cailee Spaeny & Jacob Elordi verunmöglicht das Unterfangen gänzlich.
Auch wenn Elordi aussieht, als hätte man den ersten Elvis nach ihm geschnitzt, gelingt ihm im Tandem mit Coppolas Regie das eigentlich Nichtzudenkende: Elvis als einen öden, charismafreien Langweiler vor dem Herrn darzustellen. Fehlt nur noch, dass er noch mit Brille im Bett Bücher lesen würde, während Priscilla geil neben ihm schmachtet! Ach halt doch, genau solche Szenen machen Coppolas Film aus.
Elvis The Pelvis, my ass.