Schauspieler | Typ | mh |
---|---|---|
Xavier Dolan | Person | |
Anne Dorval | Person | |
Harris Dickinson | Person | |
Catherine Brunet | Person | |
Gabriel D'Almeida Freitas | Person | |
Pier-Luc Funk | Person | |
Samuel Gauthier | Person | |
Antoine Pilon | Person | |
Adib Alkhalidey | Person | |
Micheline Bernard | Person | |
Marilyn Castonguay | Person | |
Camille Felton | Person | |
Anne-Marie Cadieux | Person | |
Monique Spaziani | Person | |
Jacques Lavallée | Person | |
Louis-Julien Durso | Person | |
Johanne Garneau | Person | |
Alexandre Bourgeois | Person | |
Jean Harvey | Person | |
Connor McMahon | Person | |
Michael Kelly | Person | |
Louise Bombardier | Person | |
Claude Gasse | Person | |
Agnès Bouchard | Person | |
Guenièvre Sandré | Person | |
Julie Beauchemin | Person | |
William Pelletier | Person | |
Audrey McDonald | Person | |
Dakota Jamal Wellman | Person | |
Beverly Lowe | Person | |
Nathalie Doummar | Person | |
Alice Pascual | Person | |
Félix Paquette | Person | |
Maude Demers-Rivard | Person | |
Victor Billo | Person |
Regisseur | Typ | mh |
---|---|---|
Xavier Dolan | Person |
Christian_alternakid am 10.08.2021 um 19:54 Uhr:
Vielleicht der bisher zugänglichste, mainstreamigste Film von Xavier Dolan, for better or worse.Natürlich hat er immer noch ein Händchen für visuell beeindruckend umgesetzte Szenen mit perfekten Needle Drop Momenten (diesmal u.a. "Always On My Mind" der Pet Shop Boys, "Song For Zula" von Phosphorescent, "Ran" der Future Islands und "Stranger's Kiss" von Alex Cameron & Angel Olsen), dafür ist der Storybogen über uneingestandene queere Gefühle in einer Freundschaft weder sonderlich originell noch allzu überraschend inszeniert.
Irritierend zudem, dass Dolan es auf der einen Seite gelingt, ganze Subplots mit stummen, minimalistischen Szenen zu erzählen (die offensichtlich unerfüllte Liebe der dunkelhaarigen Kumpelin), dafür andere visuelle Hinweise aufs Innenleben von Figuren wirklich mit dem Holzhammer ins Zelluloid nagelt (die in die Ecke gestellte, verdorrte Pflanze des Typen ohne Coming Out). Lässt mich wie der ganze Film unentschieden zurück - sicher kein schwacher Film, aber auch keiner, der mehr Potenzial besäße.