Schauspieler | Typ | mh |
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Omar Sharif | Person | |
Anne Francis | Person | |
Barbra Streisand | Person | |
Kay Medford | Person | |
Walter Pidgeon | Person | |
Lee Allen | Person | |
Mae Questel | Person | |
Gerald Mohr | Person | |
Frank Faylen | Person | |
Alena Johnston | Person | |
Thordis Brandt | Person | |
Arthur Tovey | Person | |
Michael Mark | Person | |
Inga Neilsen | Person | |
John Harmon | Person | |
Penny Santon | Person | |
Gertrude Flynn | Person | |
Mittie Lawrence | Person | |
Martin Abrahams | Person | |
Lillian Adams | Person | |
Noble Chissell | Person | |
Lloyd Gough | Person | |
Craig Huxley | Person | |
Elaine Joyce | Person | |
Ingeborg Kjeldsen | Person | |
Sherry Lansing | Person | |
Tommy Rall | Person | |
Bunny Summers | Person | |
Frank Sully | Person | |
Françoise Ruggieri | Person | |
Peter Adams | Person | |
Al Bain | Person |
Regisseur | Typ | mh |
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William Wyler | Person |
Christian_alternakid am 07.01.2022 um 11:39 Uhr:
Dafür dass ich bekanntermaßen Musicals hasse, hat mir "Funny Girl" erstaunlich gut gefallen. Was natürlich auch bedeutet: es gibt hier einen richtigen Plot und Menschen reden statt ständig zu singen. Die Musikeinlagen sind auch meist in die Handlung schlüssig eingebunden und fallen nicht vom Himmel.Herzstück von "Funny Girl" ist eine toxische Beziehung zwischen Omar Sharif (toll!) und Barbra Streisand (straight aus der Otto-Waalkes-Overacting-Schule) mit langem sie-kriegen-sich-sie-kriegen-sich-nicht-Beginn. Die dann doch folgende Beziehung wird in der zweiten Film-Hälfte durchaus düster. Dank des Charmes von Omar Sharif ist die rechte Arschlochhaftigkeit seiner Figur gerade noch akzeptabel, allerdings auch fraglos ein Produkt ihrer Zeit. Streisand hat trotz ihres Overactings eine solche Frische, dass ich erstmals verstanden habe, warum sie so ein Weltstar geworden ist. Dass bei acht Nominierungen als einziger Gewinn der Oscar für die beste Hauptrolle für "Funny Girl" herausgesprungen ist, ist natürlich trotzdem not funny.