Schauspieler | Typ | mh |
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Peter Sellers | Person | |
Claudine Longet | Person | |
Natalia Borisova | Person | |
Jean Carson | Person | |
Marge Champion | Person | |
Al Checco | Person | |
Corinne Cole | Person | |
Dick Crockett | Person | |
Frances Davis | Person | |
Danielle De Metz | Person | |
Herb Ellis | Person | |
Paul Ferrara | Person | |
Steve Franken | Person | |
Kathe Green | Person | |
Allen Jung | Person | |
Sharron Kimberly | Person | |
James Lanphier | Person | |
Buddy Lester | Person | |
Stephen Liss | Person | |
Gavin MacLeod | Person | |
Jerry Martin | Person | |
Fay McKenzie | Person | |
J. Edward McKinley | Person | |
Denny Miller | Person |
Regisseur | Typ | mh |
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Blake Edwards | Person |
Christian_alternakid am 28.04.2022 um 10:20 Uhr:
Wirklich so gut wie die Legende sagt: ein Slapstick-Feuerwerk mit einem brillanten Peter Sellers, der hier weniger offensiv trottelig auftritt als in seiner Inspektor Clouseau - Rolle, sondern mit seiner Nüchternheit in all dem Irrsinn um ihn herum wie die Blaupause für das Spiel von Leslie Nielsen wirkt. Wie sehr ZAZ und vor allem "Nackte Kanone" von diesem Blueprint lebt, wird nicht nur in der Dinnerszene deutlich, die - mit anderem Essen - fast identisch auch in "Nackte Kanone" vorkommt.Am Ende verliert Blake Edwards seine Hauptfigur etwas aus den Augen, wenn das ganze Haus in einem riesigen Chaos versinkt und noch ein Begrüßungswinken an die Gegenkultur eingebaut wird, aber in seinen ersten zwei Sellers-zentrierten Dritteln ist "The Party" eine irre lustige Eskalationsspirale.