Schauspieler | Typ | mh |
---|---|---|
Sheri Moon Zombie | Person | |
William Forsythe | Person | |
Danny Trejo | Person | |
Bill Moseley | Person | |
Leslie Easterbrook | Person | |
Ken Foree | Person | |
Sid Haig | Person | |
Priscilla Barnes | Person | |
Matthew McGrory | Person | |
Geoffrey Lewis | Person | |
Dave Sheridan | Person | |
Kate Norby | Person | |
Lew Temple | Person | |
Dallas Page | Person | |
Brian Posehn | Person | |
Page Falkinburg Jr. | Person | |
Elizabeth Daily | Person | |
Tom Towles | Person | |
Michael Berryman | Person | |
P.J. Soles | Person | |
Deborah Van Valkenburgh | Person | |
Ginger Lynn Allen | Person | |
Mary Woronov | Person | |
Daniel Roebuck | Person | |
Duane Whitaker | Person | |
Steve Railsback | Person | |
Tyler Mane | Person | |
Michael 'Red Bone' Alcott | Person | |
Chris Ellis | Person | |
Kane Hodder | Person | |
Jessica Helmer | Person |
Regisseur | Typ | mh |
---|---|---|
Rob Zombie | Person |
Prequels | Typ | Jahr | IMDB | mh |
---|---|---|---|---|
Das Haus der 1000 Leichen | Film | 2003 | 5.8 | 4,5 |
Sequels | Typ | Jahr | IMDB | mh |
---|---|---|---|---|
3 from Hell | Film | 2019 | 5.7 | 5,0 |
Christian_alternakid am 15.08.2019 um 22:48 Uhr:
"The Devil’s Rejects" und wie man sich täuschen kann - oder in einem Wort: wow!Diese „Das Haus der 1000 Leichen“ - Fortsetzung ist einsamer Höhepunkt des Fantasy Film Fests* und hätte vollauf die Centerpiece-Stelle verdient gehabt. Die Story ist einfach: die Firefly-Familie wird aus ihrem Haus (der tausend Leichen) vertrieben, schafft aber die Flucht und zieht mordend durch die Straßen des heißen, südlichen Amerikas. Rob Zombie hat einen Film geliefert, der in keiner Sekunde Trash ist und es trotz Story und Figuren(über)zeichnung, die selbstredend immer mit einem Hackebeilchen auf der Parodie/Satire -Seite steht, meisterhaft verstanden, seine Figuren ernst zu nehmen und, ja, in gewisser Weise tatsächlich beim Bonnie & Clyde'schen - Showdown Empathie für diese Monster der Brutalität zu schaffen.
Dass Zombie ein Fan der 70er Jahre, der großen Zeit des Horrorfilms ist, atmet Devil’s Rejects aus jeder Pore – gerade die flirrende Hitze, die staubtrockene Atmosphäre, der dirty grip on reality, den "Texas Chainsaw Massacre" damals so unvermutet in die Horrorlandschaft schleuderte, wird von Devil’s Rejects aufgenommen und verfeinert. Dabei sind zwei Dinge elementar: die herausragend guten Schauspieler schaffen die Balance zwischen der durch die Figuren bedingten Absurdität und der grobkörnig realistischen Filmweise sowie Zombies Einsatz eines 70er Jahre American Rock / Americana Soundtracks, der sich wohltuend von dem üblichen Nu-Metal/ Gothic/ Industrial-Gestampfe und – Geschreie absetzt. Ironisch, dass ausgerechnet Rob Zombie kommen musste, um DAS dem amerikanischen Horrorfilm zu zeigen.
"The Devils’s Rejects": one helluva film.
(* diese Kritik habe ich ursprünglich 2005 für das Sellfish-Fanzine geschrieben)