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Laurence Anyways


Film
Drama, Romanze

2012
168 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
7.6
mh-Community
6,0
Schlagworte
noch keine

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Schauspieler Typ mh
Nathalie Baye Person
Monia Chokri Person
Melvil Poupaud Person
Suzanne Clément Person
Susan Almgren Person
Yves Jacques Person
Sophie Faucher Person
Magalie Lépine-Blondeau Person
Catherine Bégin Person
Emmanuel Schwartz Person
Jacques Lavallée Person
Perrette Souplex Person
Patricia Tulasne Person
David Savard Person
Monique Spaziani Person
Denise Filiatrault Person
Violette Chauveau Person
Mylène Jampanoï Person
Jacob Tierney Person
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Patrice Coquereau Person
Anne-Élisabeth Bossé Person
Anne Dorval Person
Pierre Chagnon Person
Éric Bruneau Person
Alexis Lefebvre Person
Denys Paris Person
Vincent Davy Person
Vincent Plouffe Person
Manuel Tadros Person
Alexandre Goyette Person
Antoine Olivier Pilon Person
Bronwen Mantel Person
Mario Geoffrey Person
Yvette Thuot Person
Jeanne Gionnet-Lavigne Person
Claude Gasse Person
Clément Deschênes Person
François Sasseville Person
Xavier Dolan Person
Emily Hampshire Person
Regisseur Typ mh
Xavier Dolan Person

Gesehen von


Christian_alternakid
6
13.05.2021

Auf der Watchlist von

Kommentare

6

Christian_alternakid am 13.05.2021 um 11:01 Uhr:

Xavier Dolan zeigt - trotz nur quadratischem Format - in großen Bildern das Auf und Ab wie das On und Off einer zehnjährigen Beziehung. Visuell besser war Dolan nie mehr, so viele seiner Einstellung sind zugleich originell wie wuchtig. Die Hysterie aller Dolan-Filme findet sich aber auch in "Laurence Anyways" wieder und Melvil Poupaud in der Hauptrolle ist im Gegensatz zur tollen Suzanne Clément häufiger affektiert und anstrengend als anregend. So bleibt ein fast dreistündiger Beziehungsbrocken, der inhaltlich eine gewisse Nähe zu Fassbinder hat, aber Klasse durch Kitsch austauscht. Zugespitzt findet sich das in der Neigung Dolans zu Needle-Drop-Momenten (bester: Visages "Fade To Grey") mit einhergehender Videoclip-Bebilderung wieder: das sieht mitreissend aus und klingt noch viel besser, ist aber auch ein Zeichen für eine Oberflächenfixierung des Films.



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