Schauspieler | Typ | mh |
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Pierre Clémenti | Person | |
Jean-Pierre Léaud | Person | |
Alberto Lionello | Person | |
Ugo Tognazzi | Person | |
Anne Wiazemsky | Person | |
Margarita Lozano | Person | |
Marco Ferreri | Person | |
Franco Citti | Person | |
Ninetto Davoli | Person | |
Luigi Barbini | Person | |
Sergio Elia | Person | |
Antonino Faà di Bruno | Person |
Regisseur | Typ | mh |
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Pier Paolo Pasolini | Person |
Christian_alternakid am 17.01.2023 um 16:08 Uhr:
Bin doch stark bei der zeitgenössischen FAZ-Kritik von 1969: "Festzustellen ist, daß für derart orphische Urworte zunehmend das Publikum fehlt, wobei dieser Begriff auch weiteste Teile der Kritik und der Cinéasten begreift. Kunst ist Kommunikation. Für Pasolini aber ist sie zum Selbstgespräch geworden". Ich war jedenfalls nicht in der Stimmung für abstrakt-dystopische Vulkanlandschaften mit Kopfabschlagen wie Kannibalismus (Storyline A) und Polittraktat/-Farce in der bundesrepublikanischen Jetztzeit der 60er (Storyline B) , die nicht mehr greifbar als die Vulkanlandschaft war.