Schauspieler | Typ | mh |
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Bernhard Goetzke | Person | |
Lil Dagover | Person | |
Walter Janssen | Person | |
Hans Sternberg | Person | |
Karl Rückert | Person | |
Max Adalbert | Person | |
Wilhelm Diegelmann | Person | |
Erich Pabst | Person | |
Karl Platen | Person | |
Hermann Picha | Person | |
Paul Rehkopf | Person | |
Max Pfeiffer | Person | |
Georg John | Person | |
Lydia Potechina | Person | |
Grete Berger | Person | |
Rudolf Klein-Rogge | Person | |
Eduard von Winterstein | Person | |
Lothar Müthel | Person | |
Edgar Pauly | Person | |
Louis Brody | Person | |
Károly Huszár | Person | |
Paul Biensfeldt | Person | |
Neumann-Schüler | Person | |
Ernst Rückert | Person | |
Hermann Vallentin | Person | |
Erika Unruh | Person |
Regisseur | Typ | mh |
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Fritz Lang | Person |
Christian_alternakid am 19.04.2016 um 10:46 Uhr:
Eine schöne Geschichte: der Tod zieht in ein Dorf, ist aber des Lebennehmens müde. Als er dann zur Tat schreiten muss und einen Frischvermählten abholen soll, lässt er sich erweichen und gibt der Ehefrau die Möglichkeit, ihren Mann ins Leben zurückzuholen, wenn sie es schafft, eine von drei Kerzen (wovon je eine für eine weitre Person, deren Leben erlischt steht) zu retten.Dadurch entsteht eine recht episodenhafte Struktur im Mittelteil, dank der Lang u.a. Ausflüge nach Venedig, China und Arabien unternimmt. Die chinesische Episode ist dabei recht gewitzt, inklusive fliegendem Teppich und Minizauberpferden, ordentliche Special Effects, die Lang da für einen Film von 1921 auffährt. Am Besten ist der FIlm aber schon in seiner Rahmenhandlung mit einem fabelhaften, todtraurigen Bernhard Goetze als müder Tod.