Schauspieler | Typ | mh |
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Willem Dafoe | Person | |
Oscar Isaac | Person | |
Mads Mikkelsen | Person | |
Rupert Friend | Person | |
Mathieu Amalric | Person | |
Emmanuelle Seigner | Person | |
Niels Arestrup | Person | |
Anne Consigny | Person | |
Amira Casar | Person | |
Vincent Perez | Person | |
Lolita Chammah | Person | |
Stella Schnabel | Person | |
Alexis Michalik | Person | |
Vladimir Consigny | Person | |
Arthur Jacquin | Person | |
Solal Forte | Person | |
Vincent Grass | Person | |
Clément Lhuaire | Person | |
Alan Aubert-Carlin | Person | |
Laurent Bateau | Person | |
Frank Molinaro | Person | |
Montassar Alaya | Person | |
Didier Jarre | Person | |
Thierry Nenez | Person | |
Johan Kugelberg | Person | |
François Delaive | Person | |
Nicolas Abraham | Person | |
Manuel Guillot | Person | |
Paul Théotime | Person | |
Romane Libert | Person | |
Milo Aubriet | Person | |
Clélia Robin-Oeustreicher | Person | |
Arthur Gloanec | Person | |
Alfred Boch | Person | |
Ludmilla Roitbourd | Person | |
Louis Garrel | Person | |
Victor Pontecorvo | Person |
Regisseur | Typ | mh |
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Julian Schnabel | Person |
Christian_alternakid am 23.04.2020 um 15:47 Uhr:
Technisch wirklich herausragend, insbesondere Score (Tatiana Lisovskaya), Kamera (Benoît Delhomme), Hauptdarsteller (Willem Dafoe). Zudem ist Julian Schnabels visueller Ansatz, diese Geschichte van Goghs zu erzählen, richtig smart. Er schafft es mit Delhomme eine flirrend-introspektive Kameraperspektive zu erschaffen, die tatsächlich van Goghs (Post-)Impressionismus als Gefühl auf die Leinwand überträgt. Gerade diese Sequenzen wirken wie ein rauher, rauschhafter Terence Malick - Film, der dessen Gottespathos durch den Blick eines fast Wahnsinnigen ersetzt.Inhaltlich erreicht Schnabel allerdings keine sonderlich interessante Ebene, "At Eternity's Gate" erzählt mir nicht wirklich etwas, das mich fesselt - sondern mehr sporadisch fasziniert, wenn Dafoes Umnachtungsmomente durchschlagen.